Right of withdrawal

Consumers are a right of withdrawal according to the following proviso, where consumers is a natural person who concludes a legal transaction for purposes, which can be borne predominantly neither their commercial nor their independent professional activity:

A. Cancellation

Right of withdrawal

You have the right to revoke this contract within fourteen days without giving reasons.

The cancellation period is fourteen days from the date on which you or a third party named by you, who is not the carrier, have taken the last goods owned.

To exercise your right of withdrawal, you must (Anitahass.com / Anita Hass Ek, Eppendorfer Landstr. 60, 20249 Hamburg, Germany, Tel.: +49 40 465 909, E-mail: Customercare@anitahass.com) The order within Fourteen days, after receiving the goods, return. Please follow the instructions in the package.

Consequences of the revocation

If you revoke this contract, we have all the payments we received from you, including the delivery costs (except for the additional costs arising from it, that you choose a different type of delivery than the cheapest standard delivery we offered by us have), immediately and at the latest within fourteen days from the day, to which the notification of their revocation of this contract has been received by us. The delivery costs will only be refunded if they have ordered from an EU country. For this repayment, we use the same means of payment, which they have used in the original transaction, unless we have expressly agreed otherwise with them; In no case will you charge charges due to this repayment. We can refuse the repayment until we have retained the goods or until they have provided proof that they have returned the goods, depending on which the earlier date is.

You have the goods within fourteen days from the daywhere you or a third party named by you, who is not the carrier, have taken the last goods ownedto return to us or hand over. The deadline is preserved if you send the goods before the deadline of fourteen days.

You have to pay for any loss of value of the goods only if this value loss is due to a handling of the goods to check the quality, properties and functioning of the goods.

Exclusion or premature expiration of the right of withdrawal

The right of withdrawal does not apply to consumers who do not belong to any Member State of the European Union at the time of the conclusion of the contract and their sole residence and delivery address are outside the European Union at the time of the conclusion of the contract.

General information

1) Please avoid damage and contamination of the goods. Please send the goods as possible in original packaging with all accessories and with all packaging components to us. If necessary, use a protective outer packaging. If you no longer have the original packaging, please provide a suitable packaging for adequate protection against transport damage.
2) Please send the goods as far as possible to us as far as possible.
3) Please note that the aforementioned numbers 1-2 are not a prerequisite for the effective exercise of the right of withdrawal.

 
© IT Law Chancellery
 


Docid: ## ITK-DBC9083EAE2542F456EEFB29FFDCDD1B ##


Version number: 201608181744

Widerruf

Widerrufsbelehrung

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

A. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Anita Hass e.K., Eppendorfer Landstr. 60, 20249 Hamburg, Deutschland, Tel.: +49 40 465 909, E-Mail: customercare@anitahass.com) die Bestellung innerhalb von vierzehn Tagen, nach Erhalt der Ware, zurücksenden. Füllen Sie dafür den beiliegenden Retourenschein aus und legen Sie diesen ins Paket. 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

Allgemeine Hinweise

1) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
2) Senden Sie die Ware bitte möglichst nicht unfrei an uns zurück.
3) Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 
© IT-Recht Kanzlei
 


DOCID: ##ITK-dbc9083eae2542f456eefb29ffdcdd1b##


Versionsnummer: 201608181744

Newsletter

Bitte senden Sie mir regelmäßig Informationen zu Ihrem Produktsortiment per E-Mail zu. Ihren Newsletter kann ich jederzeit wieder abbestellen.

Kundenservice

Unser Kundenservice berät Sie gerne persönlich. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Sie erreichen uns von:

Mo-Fr 10.00-19.00 Uhr / Sa 11.00-18.00 Uhr

Tel +49 40 465 909
customercare@anitahass.com

App-Love

New Arrivals finden Sie jetzt noch schneller in unserer App – einfach Push-Mitteilungen empfangen, durch den Newsfeed scrollen und spannende Aktionen entdecken ...

Täglich neu

Lust auf mehr Fashion im Feed? Outfit Inspirationen, neue Marken, Events & New Arrivals – auf Facebook, Instagram und Pinterest versorgen wir Sie täglich mit der perfekten Dosis Anita Hass Style. Follow us now!

Image 01 Image 02 Image 03 Image 04 Image 05 Image 06 Image 07 Image 08